Die Drogeriemarktkette ROSSMANN wird ab dem 1. Dezember Premiumpartner des Deutschen Turner-Bunds (DTB). Mit einem sechsstelligen jährlichen Engagement unterstützt das Unternehmen den deutschen Turnsport bis 2026, mit besonderem Fokus auf die Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles. Ein Teil des Budgets fließt in die Infrastruktur des DTB sowie in Großveranstaltungen wie das Internationale Deutsche Turnfest und die Turn-Europameisterschaften 2024 in Leipzig.
„Der Erfolg der Athletinnen und Athleten des DTB bei den Spielen in Paris bewies erneut das enorme Potenzial des deutschen Turnsports“,
erklärt Raoul Roßmann, Sprecher der ROSSMANN-Geschäftsführung. Die Partnerschaft umfasst auch Marketing- und PR-Maßnahmen, um die Sichtbarkeit des Turnens zu stärken.
Wichtige Unterstützung für den DTB
Kalle Zinnkann, Vorstandsvorsitzender des DTB, lobt die Partnerschaft: „ROSSMANN ist als renommierter Partner sehr wichtig für den DTB. Mithilfe derartiger Kooperationen ist es uns möglich, unsere Sport- und Bewegungsangebote nachhaltig weiterzuentwickeln und für eine erfolgreiche sportliche Zukunft zu sorgen.“ Die Zusammenarbeit soll den deutschen Turnsport stärken und strukturelle Veränderungen in der Sportlandschaft fördern.
ROSSMANN will durch diese Kooperation nicht nur Spitzensport fördern, sondern auch den Freizeit- und Breitensport sowie die Jugendarbeit des DTB. Die Drogeriemarktkette sieht sich als langfristiger Partner, der die Entwicklung des Turnens auf nationaler und internationaler Ebene unterstützt.