Zitate für Journalisten
In dieser Rubrik finden Sie exklusive Zitate und Statements aus den Interviews des SportWirtschaft Journals mit führenden Persönlichkeiten aus der Sportbranche. Diese Zitate stehen Ihnen als Medienvertreter zur freien Nutzung zur Verfügung – immer mit der Quellenangabe und einem Link zum vollständigen Interview.
Die Welt des Sportbusiness prägen aktuell vier Haupttrends: Digitalisierung, veränderter Medienkonsum, die zunehmende Bedeutung von Fan-Daten und personalisierten Erlebnissen sowie das Wachstum im Bereich Participation Sports.
> Quelle: SportWirtschaft Journal – Das vollständige Interview mit Philippe Blatter
Ich denke, bei allen unglaublichen Möglichkeiten, die uns die Technik heute gibt, sollten wir aufpassen, dass wir eines nicht verlieren: die Menschlichkeit. Hinter jedem Post, hinter jeder KI, hinter jeder noch so reißerischen Schlagzeile stehen Menschen: die, die es produzieren, und die, die es konsumieren sollen.
> Quelle: SportWirtschaft Journal – Das vollständige Interview mit Markus Hörwick
Sponsoring ist eben kein Mäzenatentum, wo die eine Seite Geld gibt und die andere Seite das Geld einfach entgegennimmt, sondern basiert auf klar definierten Leistungen und Gegenleistungen.
> Quelle: SportWirtschaft Journal – Das vollständige Interview mit Dr. Henning Stiegenroth

Thomas Röttgermann, Fußballfunktionär
Der Fußball muss aufpassen, dass er das Rad nicht überdreht. Zu viele Formate auf verschiedensten Ebenen verwässern den früher eindeutigen hierarchischen Systemaufbau und machen die Wettbewerbslandschaft unübersichtlich.
> Quelle: SportWirtschaft Journal – Das vollständige Interview mit Thomas Röttgermann

Henning Wegter, Director Partnerships & Sales beim DFB
Zudem ist der Fußball in Deutschland viel mehr als nur ein Sport, sondern ein prägender Teil unserer Kultur und Identität – das macht Partnerschaften hier besonders wirkungsvoll und bedeutsam.
> Quelle: SportWirtschaft Journal – Das vollständige Interview mit Henning Wegter

Bianca Rech, Direktorin Frauenfußball beim FC Bayern München
Strategische Partnerschaften sind wichtig, um dem Frauenfussball in der Öffentlichkeit noch mehr Sichtbarkeit zu geben.
> Quelle: SportWirtschaft Journal – Das vollständige Interview mit Bianca Rech
Einblicke in die spannende Welt der Sportwirtschaft. Top-Berichterstattung über die neuesten Trends im deutschen Sport – von cleveren Marketingideen über wichtige Sponsoringvereinbarungen bis hin zu exklusiven Interviews mit den wichtigsten Personen in der Branche.