TSV 1860 München und die Bayerische setzen Zeichen für soziales Engagement

Bildrechte: sampics / Stefan Matzke | Fotograf: Stefan Matzke

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, nutzt ihre Partnerschaft für den guten Zweck. Für mindestens fünf Heimspiele verzichtet sie auf das eigene Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel e.V. Zusätzlich spendet die Bayerische pro Spiel 1.860 Euro an die Organisation, die bedürftige Menschen in München mit Lebensmitteln versorgt.

Die Kooperation geht über finanzielle Hilfe hinaus: Spieler des TSV 1860 und Mitarbeitende der Bayerischen werden einen Tag lang bei der Münchner Tafel aktiv mitarbeiten. Auch sind Aktionen wie die Teilnahme von Kindern aus bedürftigen Familien als Einlaufkinder geplant. Ziel ist es, Solidarität und Zusammenhalt in der Stadt zu stärken.

Martin Gräfer, Vorstandsmitglied der Bayerischen, erklärt: „Unser Ziel ist es, mehr als nur monetäre Unterstützung zu leisten. Durch die gemeinsame Aktion wollen wir Verantwortung übernehmen und die Münchner Tafel langfristig stärken. Die Aktion endet nicht mit dem Ärmel, sondern ist vielmehr der Anfang. Es ist uns ein Anliegen, einen echten, nachhaltigen Beitrag zu leisten und einer Organisation wie der Tafel München eine Bühne zu geben. Umso besser, wenn man einen Partner wie den TSV 1860 München an seiner Seite hat, der das sofort unterstützt. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an den DFB, der mit einer schnellen Sondergenehmigung diese Aktion für uns überhaupt erst möglich gemacht hat. Überdies wollen wir Unternehmen der Region einladen, Teil der Sponsorengemeinschaft des TSV zu werden.“

“Unsere Spieler werden die Münchner Tafel tatkräftig unterstützen. Mit unserem Engagement schaffen wir eine Plattform, um Bedürftigen direkt zu helfen und den Zusammenhalt in unserer Stadt zu fördern. Das liegt uns als Münchner Traditionsverein sehr am Herzen und wir freuen uns sehr, dass sich unser Hauptsponsor entschieden hat, den freien Ärmel zu nutzen. Es wäre schön, wenn sich nach dem Beispiel der Bayerischen weitere Unternehmen finden, die unseren Trikot-Ärmel als Bühne für sich oder den guten Zweck nutzen möchten”, ergänzt Dr. Christian Werner, Geschäftsführer des TSV 1860 München.

Mit diesem Engagement zeigen der TSV 1860 München und die Bayerische, wie der Sport eine Plattform für soziales Miteinander schaffen kann.


Anzeige

Weitere Themen