Foto: Westwing Group SE
Westwing, Europas führende Plattform für stilvolles Wohnen, steigt erstmals als Premium-Partner in den Profi-Tennis ein – bei den Terra Wortmann Open in Halle und den Hamburg Ladies Open. Ziel der Kooperation: Sichtbarkeit im hochwertigen, designorientierten Umfeld und die emotionale Aufladung der Marke im Sportkontext.
„Indem wir in die Welt des professionellen Tennis eintreten, stärken wir nicht nur unsere Position als führende One-Stop-Destination für Premium Home & Living, sondern auch als Lifestyle-Marke, die Beautiful Living weit über das Zuhause hinaus denkt“, sagt Westwing-CMO Rik Strubel.
Mitten im Geschehen: eine von Westwing designte Spielerbank, inspiriert von den Bedürfnissen professioneller Spielerinnen wie Eva Lys – die auch Gesicht einer begleitenden TV-Kampagne ist. „Die Leidenschaft für individuelles, schönes Design spiegelt genau die Persönlichkeit und Hingabe wider, die ich auch auf dem Platz lebe“, so Lys.
Der Markenauftritt auf 200 Quadratmetern soll mehr als 125.000 Besucher erreichen. Interaktive Elemente wie ein Mini-Maxi-Museum oder eine Tennisballwand schaffen emotionale Ankerpunkte zwischen Sport, Interior und Lifestyle. Westwing nutzt das Sportbusiness damit gezielt als Plattform zur Weiterentwicklung von der Interior- zur Kulturmarke – mit strategischer Präzision und hoher Relevanz für designaffine Zielgruppen.