Das Jobs-Netzwerk XING wird auch in der zweiten Saison Hauptsponsor der Baller League sein, wie Managing Director Thomas Kindler bestätigt: „Wir haben eine großartige Partnerschaft mit der Baller League und sind mit den Ergebnissen unseres Sponsorings sehr zufrieden. Unsere Zielwerte hinsichtlich Sichtbarkeit in der jungen Zielgruppe und Markenpräsenz bei den Spielen der Baller League haben wir weit übertroffen.“
Nach dem überzeugenden Start zieht CEO der Baller League, Felix Starck, ein positives Fazit und freut sich über die Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns sehr über die Vertragsverlängerung mit XING. Unsere Partnerschaft war immer sehr konstruktiv und von Erfolg geprägt – XING hat immer an die Baller League geglaubt.“
Foto: Robin Wemmers
Neben der Reichweite hat XING auch von den Abstrahleffekten des Sponsorings profitiert. In einer Mitte März durchgeführten Befragung bewerteten mehr als die Hälfte (56 %) der Befragten das Engagement von XING als Sponsor der Baller League gut bis sehr gut. Bei mehr als einem Viertel (27 %) der Befragten hat das Sponsoring für eine positivere Einstellung zur Marke geführt.
XING hat die Spieltage auch in Puncto Content begleitet und zusammen mit Content-Creatorin und Fußballerin Jeannie-Naomi Wagner und dem internen Social-Media-Team vielfältige Inhalte produziert. So hat XING über 100 verschiedene Inhalte für die eigenen Social-Media-Kanäle produziert und damit mehr 60 Millionen Kontaktpunkte mit der Marke erzielt. Gemeinsam mit der Baller League entwickelt XING für die kommende Saison weitere Formate, mit denen die Positionierung als Jobs-Netzwerk weiter gestärkt wird.