ACUNMEDYA und SPORT1 verkünden strategische Partnerschaft

Foto: Shutterstock / Nicole Lienemann

In einem strategischen Zug, der die deutsche Sportmedienlandschaft prägen wird, hat ACUNMEDYA, ein führendes Medienunternehmen aus Istanbul, 50% der Anteile an der Sport1 GmbH erworben. Diese Partnerschaft, eingefädelt von der Sport1 Medien AG und ihrer Muttergesellschaft, der Highlight Communications AG, ebnet den Weg für eine Content-Revolution im deutschen Fernsehen.

Ein Kernstück dieser Kooperation ist die Einführung von EXATLON, einem weltweit erfolgreichen Sport-Reality-Format, das Sport mit Reality-TV und Unterhaltung vermischt. Geplant für den Herbst 2024, verspricht EXATLON, das Publikum mit seiner einzigartigen Kombination aus physischen und strategischen Herausforderungen zu fesseln.

Acun Ilıcalı von ACUNMEDYA und Bernhard Burgener von der Sport1 Medien AG haben ihre gemeinsame Vision und Leidenschaft für die Verbindung von Sport und Entertainment betont und ihre Überzeugung zum Ausdruck gebracht, dass diese Partnerschaft SPORT1 auf ein neues Level heben wird. Die Durchführung der Transaktion hängt noch von der Erfüllung medien- und kartellrechtlicher Bedingungen ab.


Weitere Themen