Die Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) übernimmt ab der Saison 2025/2026 das Hauptsponsoring des VfB Stuttgart. Nachdem die LBBW bereits seit August 2023 auf den Trikots der Nachwuchsmannschaften präsent ist, wird das Logo nun auch die Bundesliga-Mannschaft des VfB zieren. Damit intensiviert die größte deutsche Landesbank ihre Partnerschaft mit dem Traditionsverein.
Langfristige Zusammenarbeit
LBBW-CEO Rainer Neske freut sich über die ausgeweitete Kooperation: „Wir sind stolz darauf, künftig als Hauptsponsor und starker Partner an der Seite des VfB Stuttgart zu stehen und ab der kommenden Saison auch auf dem Brustring der Bundesligamannschaft präsent zu sein. Die LBBW übernimmt seit jeher gesellschaftliche Verantwortung, ob hier in unserer Heimatregion oder bei unseren bundesweiten als auch internationalen Aktivitäten.“ Die Partnerschaft soll die regionale Verbundenheit stärken und das Wachstum des VfB sowie der LBBW weiter vorantreiben.
Auch Alexander Wehrle, Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, zeigt sich begeistert: „Die LBBW und den VfB verbindet eine lange und erfolgreiche Geschichte der Zusammenarbeit. Mit dieser starken Partnerschaft setzen wir einen weiteren Meilenstein unseres Weltmarkenbündnisses – aus der Region, für die Region.“
Anzeige
Partnerschaft mit Potenzial
Rouven Kasper, Vorstand Marketing und Vertrieb des VfB, betont die Bedeutung der Kooperation: „Wir freuen uns sehr, ab der Spielzeit 2025/2026 unsere frisch reaktivierte Partnerschaft und damit einhergehend auch unsere Partnerfamilie auf eine nochmals neue Ebene zu führen und danken für das Vertrauen, das die LBBW in den VfB Stuttgart setzt. Ab dem ersten Gespräch waren die Parallelen zwischen unserem Wertesystem, der leistungsorientierten Unternehmenskultur und der Ambition, mit starker Verwurzelung in der Region auch in internationale Märkte zu gehen, spürbar.“
Der Vertrag mit der LBBW läuft zunächst über drei Spielzeiten. Neben der Präsenz auf den Trikots wird die Landesbank auch auf den LED-Banden und digitalen Flächen der MHP Arena sichtbar sein. Zudem plant die BW-Bank, eine Tochter der LBBW, die Einführung einer Debitkarte im VfB-Design.