Sporthilfe und Deutsche Bank setzen erfolgreiche Partnerschaft fort

Foto: picture alliance für Sporthilfe

Die Deutsche Bank setzt ihre langjährige Partnerschaft mit der Stiftung Deutsche Sporthilfe fort und untermauert ihre Position als wesentlicher Unterstützer des deutschen Nachwuchs- und Spitzensports. Mit der Verlängerung des Vertrags bis einschließlich 2026 bleibt die Deutsche Bank einer der sechs nationalen Förderer und damit der größte privatwirtschaftliche Förderer in der Geschichte der Sporthilfe.

Seit Beginn der Kooperation im Jahr 2001 hat das Deutsche Bank Sport-Stipendium 2.516 Spitzensportler dabei unterstützt, sportliche Exzellenz und akademische Bildung zu verbinden. Mit einem monatlichen Beitrag von 300 Euro will die Bank studierende Athleten ermutigen, ihre berufliche Laufbahn parallel zur sportlichen Karriere zu fördern.

Mit der Verlängerung der Partnerschaft sendet die Deutsche Bank als verlässlicher und treuer Partner des deutschen Nachwuchs- und Spitzensports ein wichtiges Zeichen.

Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Sporthilfe

Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, ergänzt: “Wir freuen uns sehr, weitere drei Jahre an der Seite der Sporthilfe und der olympischen und paralympischen Athletinnen und Athleten zu stehen. Für uns ist es eine Herzensangelegenheit, junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen – sowohl im Spitzensport als auch im Studium und in der beruflichen Karriere. Sie sind große Vorbilder für unsere Gesellschaft.”

Neben finanzieller Unterstützung macht die Deutsche Bank auf die Doppelbelastung von Sport und Studium aufmerksam, unter anderem durch die Social-Media-Kampagne #reachmygoals. Der jährlich verliehene Titel “Sport-Stipendiat des Jahres” ehrt besondere Leistungen und dient als Inspiration für junge Athleten, ihre Träume zu verfolgen.


Weitere Themen