Fantalk: Champions-League-Diskussion zum FC Bayern knackt Millionen-Marke

Thomas Helmer, Katharina Kleinfeldt und Hartwig Thöne (Foto: DFM | Schütze)

Der FC Bayern München ist zurück im Champions-League-Halbfinale, und die Fans feiern mit! Am Mittwochabend diskutierte der “Fantalk” auf SPORT1 parallel zum Spiel gegen den FC Arsenal. Dabei erreichte die Sendung eine Rekordmarke: Über 1,1 Millionen Zuschauer verfolgten die spannende Debatte, während im Schnitt 490.000 Fans live dabei waren. Ein Höhepunkt in der Sendegeschichte, der auch digital für Furore sorgte, mit rund 74.800 Abrufen auf SPORT1.de und den SPORT1 Apps.

Moderator Thomas Helmer und seine Co-Moderatoren führten durch die lebhafte Diskussion, zu der auch Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, Toni Tomic von Sky, Torsten Knippertz und Oliver Müller als Experten gehörten. Neben dem Sieg des FC Bayern standen auch andere Partien, wie das von Manchester City gegen Real Madrid, im Fokus. Real setzte sich im Elfmeterschießen durch und trifft nun im Halbfinale auf die Bayern.

Seit seinem Start im Jahr 2012 bietet der “Fantalk” eine Plattform für Experten, Prominente und Fans, um während der Champions-League-Spiele über das Geschehen zu diskutieren. Parallel zur Begegnung Leverkusen gegen Barcelona wurde die Sendung erstmals ausgestrahlt. Seitdem hat sie sich zu einem beliebten Treffpunkt für Fußballfans entwickelt und ist aus der Fußball-Landschaft nicht mehr wegzudenken.


Weitere Themen