Katharina Kleinfeldt moderiert künftig den Flutlicht-Freitag bei Sky Sport

Katharina Kleinfeldt

Katharina Kleinfeldt feiert ihr Comeback bei Sky Sport – und übernimmt eine Schlüsselrolle in der Bundesliga-Berichterstattung. Ab der Saison 2025/26 gehört die 32-Jährige zum festen Moderatorinnen-Team des neuen Formats „Flutlicht-Freitag“. Gemeinsam mit Britta Hofmann, Mara Mones und Nele Ocik wird sie im Wechsel durch das Bundesliga-Topspiel am Freitagabend führen – live ab 19:30 Uhr.

Auch abseits der Prime Time ist Kleinfeldt präsent: Sie wird regelmäßig als Field-Reporterin in der Samstagskonferenz der Bundesliga sowie als Moderatorin in der 2. Bundesliga im Einsatz sein.

Sky-Chefredakteur Alexander Rösner sieht in Kleinfeldt eine Bereicherung für das Programm: „Katharina Kleinfeldt ist eine großartige Verstärkung für unser Bundesliga-Team und passt mit ihrer frischen Art perfekt zu unserer Idee vom Flutlicht-Freitag.“

Kleinfeldt selbst blickt mit großer Vorfreude auf ihre neue Rolle:
„Ich freue mich riesig – auf das großartige Team von Sky Sport mit vielen bekannten Gesichtern, auf die kommenden Jahre und ganz besonders auf den Flutlicht-Freitag.“

Die Rückkehr zu Sky ist für Kleinfeldt ein vertrauter Schritt: Schon zwischen 2015 und 2023 war sie für den Sender tätig – zunächst als Volontärin, dann als Redakteurin, Reporterin und Moderatorin in verschiedenen Sportarten und Formaten.

Mit dem neuen Sendeplatz am Freitagabend unterstreicht Sky Sport seinen Anspruch, die Bundesliga zur besten Sendezeit hochwertig und unterhaltsam zu inszenieren. Mit vertrauten Namen und neuen Impulsen.



Weitere Themen