,

GALERIA und 1860 München eröffnen gemeinsame Fanwelt am Marienplatz

galeria 1860 münchen fanwelt

Bildrechte: KOLLEKTIV K via Getty Images | Fotografin: Isa Foltin

Mit der Eröffnung der neuen Fanwelt in der GALERIA-Filiale am Marienplatz startet die Partnerschaft zwischen dem TSV 1860 München und dem Kaufhauskonzern offiziell.

Im Herzen der Stadt treffen zwei Münchner Institutionen mit einam klaren Ziel aufeinander: Fans und Kundschaft enger zusammenzubringen und neue Erlebnisse zu schaffen.

„Wir sind stolz darauf, mit der neuen Löwen-Fanwelt eine emotionale Heimat für alle Sechzger mitten in der Innenstadt zu schaffen“, sagt Thomas Seybold, Filialgeschäftsführer der GALERIA am Marienplatz. „GALERIA und der TSV 1860 – das ist eine Partnerschaft zweier Münchner Institutionen mit tiefen Wurzeln in der Stadtgesellschaft.“

Die neue Fanwelt bietet nicht nur eine kuratierte Auswahl an Trikots, Merchandise und Sammlerstücken, sondern dient auch als urbaner Treffpunkt für Fans.

GALERIA verfolgt mit dem Engagement eine klare Strategie: „Als Teil unserer strategischen Ausrichtung setzen wir gezielt auf lokale Partnerschaften mit echtem Mehrwert“, betont Finanzchef Christian Sailer. „Die Verbindung mit dem TSV 1860 München steht exemplarisch für unsere Rolle als Gastgeber und urbaner Treffpunkt.“

Höhepunkt der Eröffnung war die Präsentation des neuen Auswärtstrikots für die Saison 2025/26. Zahlreiche Gäste aus Sport, Wirtschaft und Medien verfolgten das Event bei bayerischem Empfang.

Auch inhaltlich soll die Kooperation Wirkung zeigen. „Die Löwen stehen für Leidenschaft, Tradition und Identifikation – Werte, die auch GALERIA verkörpert“, erklärt Vertriebschef Philipp Kretzer. „Mit dieser Partnerschaft bringen wir Fans, Kunden und Mitarbeiter näher zusammen und schaffen Erlebnisse mit Authentizität.“

Die neue Fanwelt ist ab sofort während der regulären Öffnungszeiten geöffnet. In den Schaufenstern der GALERIA sind zudem ausgewählte Memorabilia aus der Vereinsgeschichte dauerhaft zu sehen.



Weitere Themen